Kräuterwanderung mit Hund

 

Wir starten um 09.30 Uhr am Sportplatz (53797 Lohmar-Breidt). Die wunderschöne bergige Tour führt uns überwiegend durchs Wenigerbachtal. Es geht teils über unbefestigte Wege durch schöne Wälder. Auf der ersten Etappe finden wir noch alte Spuren der früheren Erzgewinnung/–verhüttung und versetzen uns zurück in die Zeiten des Bergbaus. Auf der zweiten Etappe erfahren wir von einer Expertin viel über hiesige Kräuter und deren Nutzung/Wirkung. Sollten wir ausreichend viele Kräuter finden, lassen wir uns diese am Ende der Wanderung im Dorfhaus Deesem mit frischem Quark und Baguette schmecken und die Wanderung gemütlich ausklingen.

Festes Schuhwerk ist erforderlich. Die Tour ist leider nicht kinderwagengeeignet. Die Wanderung erfolgt in Kooperation mit Nadine Dauben („Wuff und Los – die Spaziertreffen“) und richtet sich in erster Linie an Hundehalter mit ihren Vierbeinern. Selbstverständlich sind auch Interessierte ohne Hund herzlich willkommen!
Ich freue mich auf diese tolle Wanderung.


Streckenlänge:   rd. 6,6 km
Höhenunterschied:   ca. 175 m
Art der Tour:   anspruchsvoll
Dauer:   ca. 4 Std.

Kosten pro Person:   25 € (inkl. Vesper/Getränke)


Weitere Informationen und Anmeldung unter
Michaela Schürholz
Mobil 0173 5148937
E-Mail Michaela.Schuerholz@gmx.com
Web www.bergische-wandererlebnisse.de/tour-termine ->Dort gibt es auch weitere Tour-Angebote und Wandertermine


zurück zur Übersicht